English Springer Spaniels of Sika Keepers
 

Wir...

sind Victoria & Thorsten Fischer, wir leben im Vogelsberg, in einem überschaubaren Ort, Nieder-Ohmen.
Wir haben dort unser Traumzuhause in direkter Randlage gefunden. Ein wunderbares großes Hanggrundstück mit Fernblick. Angrenzend sind Felder und Streuobstwiesen. Ein wunderschöner See nur einen ausgedehnten Spaziergang entfernt.

Mit uns leben unsere Hunde, Ataho, Caya und Arwen. Alle sind komplett jagdlich ausgebildet und geführt. Wir sind beide Jäger und haben im Vogelsberg ein kleines Waldrevier gepachtet.

Unsere Entscheidung für den Springer Spaniel ist aus pragmatischen Überlegungen entstanden. Wir waren auf der Suche nach einem guten und robusten Stöberhund, der zuverlässig nachsucht und auch mal mit uns an die Enten gehen kann. Eine handliche Größe, guter Spurlaut und gesunde Schärfe bei ansprechender Optik, das wäre noch wichtig. Zu Hause ein angenehmer ruhiger und freundlicher Gefährte... schnell war uns klar, dass kann ein Springer alles vereinen.

Mit Caya haben wir all das in einem Paket bekommen. Sie hat im Haus ein bezauberndes, immer fröhliches und ausgeglichenes Wesen, bei der Jagd ist sie extrem ehrgeizig und nicht zu bremsen. Im Alter von 5 Monaten überzeugt sie bereits auf der ersten Drückjagd und zeigt Spurlaut -... die Ausbildung mit ihr macht einfach nur Spaß! Gesundheitlich bringt sie beste Ergebnisse, eine solche Hündin muss in die Zucht gehen.

So haben wir alle Hürden genommen und den Zwinger „English Springer Spaniels of Sika Keepers“ gegründet. Wir züchten aus Überzeugung und nur bei Bedarf.

Aus unserem A-Wurf haben wir eine Hündin behalten, Arwen ist eine zauberhafte Bereicherung und macht uns täglich viel Freude. In der Ausbildung ist sie leichtführig und immer hochkonzentriert.